FGV Matchplay Pokal


Kennt man sonst vom Fussballgolf die klassische Zählspielvariante, wird beim Matchplay in einem anderen Modus gespielt.

Der Spieler, welcher an einer Bahn weniger Schuss als sein Gegner benötigt, gewinnt das Loch und erhält einen Punkt. Bei Schussgleichheit erhält keiner einen Punkt.


Wer am Ende der 36 Löcher mehr Punkte hat, gewinnt das Spiel und zieht in die nöchste Runde ein. 


Gespielt wird nach den aktuellen Regeln der WFGA. 


Sollte es nach 36 gespielten Bahnen noch unentschieden stehen, wird zunächst eine Verlängerung auf den Bahnen 10, 17 & 18 (Premium) im Matchplay-Modus gespielt. Steht dann immer noch kein Sieger fest, wird das Spiel im „Sudden Death“ entschieden.. Sobald jemand an einer Bahn (wieder 10, 17 & 18 PRE) weniger Schüsse benötigt hat, geht er als Sieger vom Platz..😉👍🏻


Die Liveauslosung der jeweiligen Runden bzw. Fristen wird im FGV Pokalchat angekündigt und auf den bekannten Social-Media Kanälen gepostet.


Bei Fragen kann jederzeit der Vorstand des FGV Dortmund kontaktiert werden.


Allen Teilnehmern viel Erfolg!